top of page
Suche
  • annamutz

BuchObjekte - Projektarbeit der 6d 2019, bei Herrn Stollberg , Frau Freise und Frau Mutz

Aktualisiert: 24. Nov. 2020


Bücher sind nicht nur zum Lesen da. Bücher sind sprechende Gefäße zum einen, aber sie bieten mit ihrer Eigenschaft des Umhüllens und des Objekthaften zugleich selbst Reiz, zum Inhalt der Beschäftigung zu werden. Die Schüler*innen des 6. Jahrgangs haben Buchobjekte aus Wegwerfmaterialien, Verpackungen, Kartonagen und Co hergestellt. Herausgekommen sind ästhetische Objekte, die mal skulptural, mal fragil, mal fest und mit Bestand faszinieren und beeindrucken. Zugleich wurden im Jahrgang im Anschluss Bücher selbst hergestellt, teils mit Bindungen, als dann Gefäße für eigene Projektideen. Das Buchbinden hat allen Spaß gemacht und am Ende hatte jede*r ein eigenes Buch in den Händen, welches so gebunden ist, dass es jederzeit Möglichkeit bitte, einem neuen Inhalt Platz zu geben.





.











28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page